Stärke

Bin ich stark?

Share this post by e-mail
You can enter up to five recipients. Seperate them with a comma.





The provided data in this form is only used to send the e-mail in your name. They will not be stored and not be distributed to any third party or used for marketing purposes.

Bin ich stark, wenn ich gleichzeitig zwei Getränkekisten in den Keller tragen kann?

Bin ich stark, wenn ich alles alleine schaffe? (Haushalt, Arbeit, Kinder, …)

Bin ich stark, wenn ich meinem Chef sage, dass es heute, nach 10 Stunden Arbeit, reicht?

Du bist stark: körperlich stark und stark gegenüber z.B. Deiner Familie oder Dir. Für mich ist auch Schwäche zeigen eine Stärke. Hier ein Zitat von Honoré de Balzac, 1799 – 1850, französischer Philosoph: „Ein Mann ist stark, wenn er sich seine Schwäche eingesteht.“ Dies gilt natürlich auch für Frauen. Darum sei stark zu Dir und Du wirst von Deiner Umwelt mit anderen Augen gesehen. Vielleicht findest Du in Deinem Alltag viele weitere Situationen, bei denen Du danach sagen kannst: „Ich bin so stark! Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ich das schaffe!“ Soll ich beim nächsten Mal z.B. zweimal in den Keller gehen, oder mir im Haushalt helfen lassen? Warum nicht? Ich zeige meine Stärke und feiere mich. Denn zum Feiern ist es nie zu spät! Bist Du Dir eigentlich klar über DEINE Bedürfnisse? Anfangs fand ich es sehr schwer auf sie gezielter einzugehen und sie durchzusetzen. Das führte zu überraschten Blicken von anderen Menschen, aber auch zu mehr Klarheit. Und diese Klarheit ist es, die mich zu mehr Stärke verhilft.

Wie wäre es jetzt als nächsten Schritt, Personen in Deinem Umfeld ihre Stärken zu zeigen? Denn, sind wir nicht alle stark?

Sei Du selbst! Sei stark.

Daniel

1 Antwort
  1. Stefanie
    Stefanie says:

    Hallo Daniel,
    ich danke Dir von Herzen für Deinen ersten Gast-Blogbeitrag auf stressclevermanagen.de! Auf dass es noch ganz viele Beiträge werden.
    Und: Ich habe mir heute genehmigt langsamer zu machen als sonst. Da hab ich mich stark gefühlt. 🙂
    Danke.
    Stefanie

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.